AKAI-Blende

Zurück

Die Enstehung der Alu-Blenden!

Die Entstehung wuchs auf den Wurzeln die tief in meiner Kindheit verankert sind!

Wer hat sich damals nicht die Nase an den glitzernden Schaufenstern der  HIFI-Läden plattgedrückt(Rheinelektra usw.?)

und sich von der graziösen Erscheinung der Bandmaschinen hypnotisieren lassen!!!

Man träumte oft davon und überlegte sich wielange Pappa dafür raspeln müßte!

Ich möchte gar nicht wissen wieviele sogar kriminelle Ernergie entwickel haben,

um sich diesen Traum zu erfüllen!!!

Die Tonbandmaschinen waren zu der Zeit absolutes Statussymbol der besseren Geselschaft!

Zum Glück hatte ich als Heranwachsender mit der Rangordnung noch nichts am Hut!! ;-)

Mich faszinierte allein die Präzision und Technik dieser anmühtigen Boliden!

Da die Hersteller ihre Zeit meist den Top-Neuheiten in Sachen Technik(Digital,CD's und MP3!) widmeten,

gerieten die Analog-Saurier schnell in Vergessenheit,

 somit auch die Weiterententwicklung von Zubehör oder gar Bandmaterial!

Das Streben der heutigen Welt nach absoluter High-Tech langweilte mich mit der Zeit,

ist doch Vieles was man sich heutzutage schwer erarbeitet schon morgen "nix" mehr wert!

Diese Erkenntnis ließ den zeitlosen Jugendtraum "TONBANDMASCHNINE" in mir wieder aufflammen!

Da die heutige Jugend ja schon wieder mit den Super-Hit's vergangener Jahre konfrontiert wird,

(teils Techno, teil Remastered) 

bin ich sicher damit irgendwann auch wieder eine Generation heranwächst,

die diese Maschinen bis über die nächsten Jahrhunderte behütet! Wehe nicht!!! ;-)  

Vom Reißbrett zum Bandmaschinenschmuck war es ein harter Weg,

denn Vieles was dem Laien verborgen bleibt bereitete mir sehr viel Kopfweh,

besonders die Prototypen(Drehen) und Proben(Eloxieren) verlangten besondere Aufmerksamkeit!

Mal sehen, ob es mir gelingt,

die Teile irgendwann zu einem angemessenem Preis,

 fertigen zu lassen!

 



Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!